Bier-Tour.de – Bierkultur erleben in Bayern

Brauerei Bachmayer

Brauerei Bachmayer

Seit über 150 Jahren wird bei Bachmayer Bier gebraut. Beim Bierkrieg 1910 in Dorfen wurde um 2 Pfennig Mehrpreis handgreiflich gerungen.

mehr

Bräu z'Loh

Bräu z’Loh

Die Familienbrauerei Nikolaus Lohmeier braut in Loh, in der Nähe von Dorfen, seit 1928. Acht Biersorten werden hergestellt.

mehr

Eittinger Fischer Bräu

Eittinger Fischer Bräu

Schon vor dem Zweiten Weltkrieg wurden in Eitting bei Erding jährlich 2000 Hektoliter Bier gebraut.

mehr

Brauerei Taufkirchen

Brauerei Taufkirchen

In traditionsreichen Gebäuden, an der Alpenstrassenroute B 15, liegt die Braustätte der Guts- und Brauereigenossenschaft Taufkirchen (Vils).

mehr

Weitere Brauereien im ERDINGER LAND

linie

linie

 

Region ERDINGER LAND

linie

Das Erdinger Land liegt 36 Kilometer nordöstlich von München und gehört zu Oberbayern. Der Mittelpunkt der hügeligen und waldreichen Region ist die altbayerische Herzogsstadt Erding mit ihren 35.000 Einwohnern.

Erfahren Sie mehr über die landschaftlichen Highlights: Das Erdinger Land auf www.60undmehr.de.

linie