Bier-Tour.de – Bierkultur erleben in Bayern


linie

Steer_Logo_217x200

Museumsbrauerei Steer

www.steer-weisse.de

Philosophie, Tradition und Lage

Rudi Steer kann auch im Ruhestand nicht von gepflegter Bier-Kultur lassen. Nach vielen Wanderjahren in verschiedenen Brauereien zog es ihn nach Mühldorf zurück. Hier schenkt er jetzt wieder handwerklich gebrautes Bier aus. Durch den Umzug in die Weißgerberstraße ist der Oberbayer auch räumlich betrachtet wieder zu den Wurzeln zurückgekehrt.

Braustüberl

Die Gaststube in der Mühldorfer Weißgerberstraße ist immer in Betrieb, wenn Rudi Steer Weißbier serviert.

Erwähnenswert ist, dass jeder Gast seine Brotzeiten mitbringen kann. Das ist in Bayern übrigens in vielen traditionsreichen Biergärten üblich, aber es gibt Gastwirte, die an diesem Brauchtum keinen Geschmack finden. Anders in Rudi Steers Braustüberl. Hier sind mitgebrachte Speisen erlaubt.
Bei unserem jüngsten Besuch hatten wir frische Weißwürste im Gepäck – die uns Rudi Steer ohne Umstände heiß machte und mit einer frischen Weisse servierte. Eine resche Brez’n gab es gratis dazu. Bei soviel herzlicher Gastfreundschaft, kamen dem Bier-Tour-Gründer Gerhard Steinhoff diese Zeilen in den Sinn:

Hast Du besonderen Appetit
bring dein Essen einfach mit
denn zu herzhaftem Verzehr
schmeckt ideal das Bier beim Steer!

Öffnungszeiten:
Mittwochs, Donnerstags, Freitags von 11.00 – 22.00 Uhr / Samstags 09.00 – 12.00 Uhr
Montags, Dienstags, Sonntags und an Feiertagen geschlossen.

Angebot

Braustüberl
Bierverkauf im Bräustüberl (Kastenweise): Mittwochs, Donnerstags, Freitags von 11.00 – 20.00 Uhr und Samstags von 09.00 - 12.00 Uhr


Museumsbrauerei Steer
GmbH & Co. KG

Weißgerberstraße 35-37
D-84453 Mühldorf a. Inn

Tel.: 01 72 – 8 50 97 46

E-Mail: info@steer-weisse.de

Besonderheiten

Seit
––––––––––––––––––––––––––––
Bier-Sortiment:
• Steer Weissbier
• Steer Weissbier-Bock
–––––––––––––––––––––––––

Region: Inn-Salzach

Die schöne Region mit ursprünglichen Dörfern, grünen Wiesen und Hügeln liegt etwa 50 Kilometer östlich von München.

Erfahren Sie mehr über die landschaftlichen Highlights der Inn-Salzach-Region auf www.60undmehr.de.