Bier-Tour.de – Bierkultur erleben in Berlin

Hops & Barley Philipp Brokamp, ein gebürtiger Borkener, erlernte den Brauerberuf im Bierland Bayern. Nach der erfolgreichen Ausbildung folgte ein Studium in der Bundeshauptstadt zum Getränketechnologen. Doch immer war es sein Wunsch, die eigene Geschmacksvielfalt zu brauen.
2008 war es dann soweit. In der Wühlischstraße in Friedrichshain baute Philipp Brokamp die Räumlichkeiten einer alten Fleischerei zur Hausbrauerei Hops & Barley um. Mit aktiver Hilfe seiner Familie. mehr…

linie

Weitere Brauereien in FRIEDRICHSHAIN / KREUZBERG

linie

linie

 

Bezirk FRIEDRICHSHAIN / KREUZBERG

linie

Friedrichshain-Kreuzberg ist der flächenkleinste Bezirk Berlins, aber der mit der höchsten Bevölkerungsdichte.
Die beiden namensgebenden Stadtteile werden durch die Spree getrennt und durch die markante Oberbaumbrücke verbunden, die meistbefahrene Radlerbrücke Berlins. Der zum Bezirk gehörende Stadtteil Kreuzberg ist als traditionsreiches politisches Szeneviertel bekannt. F’hain sorgt bei Techno-Fans und Clubnacht-Fans für glänzende Augen.

Die zwei F’hain-Kreuzberger Stadtteile:

  • Friedrichshain (F’hain)
  • Kreuzberg

linie