Bier-Tour.de – Bierkultur erleben in Bayern

Brauerei Horneck

Mitten im Hallertauer Hügelland nördlich von München liegt es, das kleine Dorf Horneck. Sehr erfolgreich wirken dort die Brauerei Hornecker und der Mineralwasserbetrieb Abenstaler Quelle zusammen.

mehr

Brauerei – Gasthof Stanglbräu

Von 1830 bis 1971 wurde in Herrnwahlthann schon einmal Bier gebraut, dann schloss die Brauerei und veräußerte ihr Inventar. Ein Jammer. Aber 1996 war die Zeit reif für den Neustart.

mehr

Brauerei Riemhofer

Seit 1841 braut die Familie Riemhofer in Riedenburg im schönen Altmühltal geschmackvolle Bier-Spezialitäten.

mehr

Ziegler Bräu Mainburg

In dieser Mainburger Familienbrauerei werden fünf Biersorten nach dem bayerischen Reinheitsgebot von 1516 handwerklich gebraut.

mehr

Weitere Brauereien in KELHEIM

linie

linie

 

Region KELHEIM

linie

Der Landkreis Kelheim liegt im Herzen Bayerns mit dem Altmühltal, dem Donaudurchbruch und dem Hopfenland Hallertau.

Weitere Information online unter der Adresse www.tourismus-landkreis-kelheim.de.

linie